Stadtansichten – „Leopoldi- Städte“

Wie sieht die Künstlerin Eva Leopoldi Städte? Und wie fotografiert und bearbeitet sie anschließend die Fotografien?

Man erkennt meistens durchaus die Städte, entdeckt aber mit Sicherheit neue Motive und Blickwinkel, die Leopoldi festhält und darstellt. Lassen Sie sich entführen in altbekannte und doch so neue Städte.


 

Städte zu erlaufen, Motive zu finden, außergewöhnliche Blickwinkel  und anschließend genau meine Empfindungen beim Erleben dieser Städte wiederzugeben – das macht für mich den Reiz der Städtebesuche aus. Reiseführer mit fantastischen Dokumentarfotografien gibt es schon genügend.

Ich liebe es, diese Städte zu meinen „eigenen“ zu machen und wende bereits beim Fotografieren besondere Techniken an. Und so gehört diese Art der Fotografie irgendwie auch zu der Kategorie #Performative_Fotografie

 

 

zurück zur Übersicht