Reisefotografie von Eva Leopoldi

 

Reisefotografie – ein Thema, das Eva Leopoldi ihr Leben lang bereits begleitet

 

Neben dem Bereich der Stadtansichten, ist die Reisefotografie ein wichtiger Teil der künstlerischen Arbeit von Eva Leopoldi im Bereich der Darstellenden Fotografie. Auch hier ist schnell ersichtlich, dass die Künstlerin wieder ihre ganz eigene Art der Darstellung anwendet.
Die weiterführenden Links auf dieser Seite sind leider noch nicht alle aktiv, da die Seiten noch im Aufbau sind. 

Reisen bedeutet für mich: Architektur, Farben, Schatten, Gerüche, Pflanzen, Natur, Kulturen, Menschen zu entdecken, auf,- und anzunehmen, zu staunen und zu versuchen, diese Eindrücke dann in Bildern einzufangen, die meine neue, eigene Ansicht zeigen.
Einen besonderen Stellenwert hat für mich das Reisen mit dem Motorrad.
Mit dem Motorrad ist es möglich, Wege zu befahren und Dinge zu sehen und zu erleben, die man bei herkömmlichen Reisen nicht entdecken kann.

 

Blick auf die Berge -Col du Galibier
Col du Galibier
Blick auf die Berge vom Col du Galibier
Blick vom Col du Galibier auf die andere Seite

 

Hier finden Sie weitere #Reisen-mit-dem-Motorrad-Fotos.

   

Städte zu erlaufen, sich treiben lassen, Blickwinkel finden, die man nicht auf den ersten Blick findet, unterschiedlichste Architekturrichtungen, Straßenszenen, das Besondere im allgemeinen finden, all das finde ich spannend.

 

Blick auf Steyr in Oberösterreich

   

Städte auf Ihre ganz eigene Art fotografisch festzuhalten ist eine besondere Art der Fotografie von Eva Leopoldi. Die Leopoldi-Städte verdienen eine eigene Seite und deshalb finden Sie #Stadtansichten hier.

 

Das Reisen an sich, also die Bewegung von A nach B ist auch immer wieder ein Thema nach meinem Geschmack – aber wie immer ganz nach dem Motto #ichmachemirdieweltwiesiemirgefällt.

Fotografie einer vorbeifahrenden U-Bahn
U-Bahn München

 

Mehr Aufnahmen zum Thema #Reisebewegungen finden Sie hier.

 

Ein weiteres Feld der Reisefotografie ist der #BesondereBlickwinkel. Sei es von Türmen herab, von Flugzeugen oder von hohen Bergen, aber genauso auch aus der Froschperspektive oder ähnlich außergewöhnlichen Winkeln.

 

Bauwerk in Venedig
Venedig

Mehr Aufnahmen mit #BesonderenBlickwinkeln finden Sie bald hier.