Das quadratische Format

Kunst.Projekte.Fotografie

Das quadratische Format ist für mich das idealste, um mehrere Bilder ästhetisch an einer Wand anzubringen und trotzdem Freiheit bei der Auswahl der Motive zu haben. Das gleiche Format und die geometrischen Möglichkeiten der Hängung, sei es als Reihenhängung waagrecht oder senkrecht, im großen Quadrat, als rechter Winkel, in Reihe versetzt… es gibt so viele Möglichkeiten der Gestaltung. Eine derartige Bespielung der Wände strahlt trotz unterschiedlichster Motive eine Art Ruhe und dezidiertem Gestattungswillen aus.

Als spannend empfinde ich auch die Erarbeitung des Motivs im Quadrat – da kommt mir wieder zugute, dass ich eine #FeminaLudens bin und gerne spiele.

Hier eine Auswahl der quadratischen Motive, die auf unterschiedlichen Medien erworben werden können.

Größe 30 x 30 cm inkl. weißer Rahmen – auf Anfrage erhältlich.

Quadratisches Format I- Leopoldi-ArtQuadratisches Format II- Leopoldi-ArtQuadratisches Format III- Leopoldi-ArtQuadratisches Format IV- Leopoldi-ArtQuadratisches Format V- Leopoldi-ArtQuadratisches Format VI- Leopoldi-ArtQuadratisches Format VII- Leopoldi-ArtQuadratisches Format VIII- Leopoldi-ArtQuadratisches Format IX- Leopoldi-ArtQuadratisches Format X- Leopoldi-ArtQuadratisches Format XI- Leopoldi-ArtQuadratisches Format XII- Leopoldi-ArtQuadratisches Format XIII- Leopoldi-ArtQuadratisches Format XIV- Leopoldi-Art